Das Lösungsvideo Nr. 935: Kamera unter Windows für mehrere Anwendungen gleichzeitig freigeben

136
Published on 7. Mai 2026 by

Das Lösungsvideo Nr. 935: Kamera unter Windows für mehrere Anwendungen gleichzeitig freigeben

In Online-Besprechungen in Teams, Zoom etc. ist es üblich, die eigene Kamera eingeschaltet zu lassen, um so mit den Gesprächsteilnehmern nicht nur zu sprechen, sondern sich auch zu zeigen. Wird die Kamera jedoch nicht nur vom Besprechungsprogramm selbst genutzt, sondern soll parallel auch in anderen Programmen zum Einsatz kommen? Beispielsweise in PowerPoint mit aktivierter Cameo-Funktion? Damit dies zuverlässig funktioniert und nicht bei einem der Programme das Bild schwarz bleibt, sind wichtige Windows-11-Einstellungen vorzunehmen. Markus Hahner und Kai Schneider erläutern, was im Einzelnen zu tun ist.

(C) 2020 – 2026 Das Lösungs-Video by Markus Hahner & Kai Schneider

Wir nutzen die Versammlungs-Funktion (englisch „Town Hall“, ehemals Liveereignis) von Microsoft Teams zum Aufzeichnen der Lösungs-Videos, finalisiert wird mit Camtasia von TechSmith.

🆕 Schon unseren WhatsApp-Kanal entdeckt?
https://whatsapp.com/channel/0029VaIbTUl1XqugXBALRu3Z

▶️ Auf unserem YouTube-Kanal finden Sie noch viele weitere nützliche Videos: https://www.youtube.com/@dasloesungsvideo

☕ Wer uns einen Kaffee oder Kakao spendieren möchte – da das/die Video(s) gefallen -, wir alle können es gebrauchen (machen die Nachtschichten irgendwie angenehmer): https://www.buymeacoffee.com/loesungsvideo!
Wir sagen schon mal DANKE!

#daloevi #DPSC #microsoft365 #loesungsvideo #deroutlooker365 #hahner #azure #microsoft #modernwork #microsoft365 #microsoftteams #webinar #onlinekurs #trainthetrainer #techsmith #camtasia #snagit #digitaltransformation #computing #consultants #jobkarriere #productivity #cloudcomputing #userexperience #whatinspiresme #gettingthingsdone #informationsecurity #collaboration #productivity

 

Category Tag

Add your comment

Your email address will not be published.